Günter-Harder-Stadion - Neubrandenburg

Nicht mehr vorhanden / nicht mehr nutzbar

Anschrift

Günter-Harder-Stadion
Woldegker Straße
17033 Neubrandenburg

Stadiondaten

Kapazität: 15.000
Untergrund: Naturrasen
Laufbahn: Speedway
Flutlicht vorhanden: nein
Eröffnung: 1949

Anzahl Kreuze: 1

Eingetragene Spiele: 0

Das Stadion wurde erbaut 1949 und erhielt nach der Ermordung des Seepolizisten Günter Harder 1951 seinen Namen. 1958 erfolgte die Erweiterung um „Europas schönsten“ Speedway-Bahnen. Um den internationalen Standard gerecht zu werden, wurden regelmäßig Umbaumaßnahmen durchgeführt. 1995 wurde das Stadion abgerissen. Auf der Osthälfte baute eine Krankenkasse ein Servicecenter und auf der Westhälfte entsteht ein Parkhaus.

Öffnen in GoogleMaps Stadien im Umkreis To-Do-Liste

Vereine, die in diesem Stadion spielen

Wappen ehemals FC Neubrandenburg 1991
ehemals FC Neubrandenburg 1991
Neubrandenburg

Liga: Ehemalige Stadien Deutschland Ost

Weitere Vereine, die in diesem Stadion spielten / spielen

MSV Post Neubrandenburg
SV Post Neubrandenburg

Bilder Günter-Harder-Stadion

Aufnahme von 1971
Aufnahme von 1971 - Michael Pretzsch
Bilder zu diesem Stadion einreichen
Trainingslager für Vereine - CONTAINER-XXL