Sportplatz Etzweiler - Elsdorf-Etzweiler

Nicht mehr vorhanden / nicht mehr nutzbar

Anschrift

Sportplatz Etzweiler
50189 Elsdorf-Etzweiler

Stadiondaten

Kapazität: 1.000
Untergrund: Naturrasen
Laufbahn: nicht vorhanden
Flutlicht vorhanden: ja
Eröffnung: 1926

Anzahl Kreuze: 2

Eingetragene Spiele: 0

Auf dem ehemaligen Sportplatz trug der FC Grün-Weiß Etzweiler 1919 bis zum Ende der Spielzeit 2002/03 seine Heimspiele aus.

Der Sportplatz in "Alt-Etzweiler" musste dem Tagebau weichen und wurde im Jahr 2006 abgebaggert.

Im Sommer 2003 erfolgte der Umzug in den Umsiedlungsort Neu-Etzweiler, dort zum neu angelegten "Sportplatz Tanneck".

Auf dem ersten Bild erkennt man die Lage des ehemaligen Sportplatzes an der weißen Markierung.

Ab 2030 wird der Tagebau geflutet, es entsteht dort einer der größten künstlichen Seen Deutschlands. Bis dieser seine endgültige Füllhöhe erreicht hat, dauert es 40 bis 60 Jahre.

Öffnen in GoogleMaps Stadien im Umkreis To-Do-Liste

Vereine, die in diesem Stadion spielen

Wappen ehemals FC Grün-Weiß Etzweiler 1919
ehemals FC Grün-Weiß Etzweiler 1919
Hubertusstraße 120
50189 Elsdorf/Rheinland

zur Website
Liga: Ehemalige Stadien Deutschland West

Bilder Sportplatz Etzweiler

Sportplatz Etzweiler - Elsdorf-Etzweiler
Guido Witt
Sportplatz Etzweiler - Elsdorf-Etzweiler
Guido Witt Aufnahme vom 28.03.2024

Sportplatz Etzweiler - Elsdorf-Etzweiler
Guido Witt Aufnahme vom 28.03.2024

Bilder zu diesem Stadion einreichen
Trainingslager für Vereine - CONTAINER-XXL