Stadion am Sandberg - Bedburg-Broich

Nicht mehr vorhanden / nicht mehr nutzbar

Anschrift

Stadion am Sandberg
Kölner Straße
50181 Bedburg-Broich

Stadiondaten

Kapazität: 5.000
Untergrund: Asche
Laufbahn: nicht vorhanden
Flutlicht vorhanden: ja

Anzahl Kreuze: 4

Eingetragene Spiele: 0

Der "Sandberg" war bis August 1978 die legendäre Spielstätte des Bedburger BV. Dann erfolgte der Umzug in das neu gebaute Sportzentrum Herderstraße, inzwischen umbenannt in Josef Balduin Arena. Auf einer Seite des Sandbergs war ein riesiger Erdwall, der mehrere tausend Zuschauer beherbergen konnte (auf den Photos vom 18.06.2020 leider nicht mehr erkennbar). In den 50er Jahren, der Bedburger BV spielte von 1950 bis 1953 drei Jahre in der Landesliga, damals die dritthöchste Spielklasse in Deutschland, fanden dort Spiele vor über 8.000 Zuschauern statt. Zuletzt hatte der Platz ein Fassungsvermögen für 5.000 Zuschauer.

Öffnen in GoogleMaps Stadien im Umkreis To-Do-Liste

Vereine, die in diesem Stadion spielen

Wappen ehemals Bedburger BV 1912
ehemals Bedburger BV 1912
Flemingstraße 31
50181 Bedburg

zur Website
Liga: Ehemalige Stadien Deutschland West

Bilder Stadion am Sandberg

Stadion am Sandberg - Bedburg-Broich
Michael Raabe Aufnahme vom 18.06.2020

Stadion am Sandberg - Bedburg-Broich
Michael Raabe Aufnahme vom 18.06.2020

Stadion am Sandberg - Bedburg-Broich
Michael Raabe Aufnahme vom 18.06.2020

Stadion am Sandberg - Bedburg-Broich
Michael Raabe Aufnahme vom 18.06.2020

Stadion am Sandberg - Bedburg-Broich
Michael Raabe Aufnahme vom 18.06.2020

Stadion am Sandberg - Bedburg-Broich
Michael Raabe Aufnahme vom 18.06.2020

Bilder zu diesem Stadion einreichen
KICKSTAR - Dein ISO-Drink für 90 Minuten vollgas
KICKSTAR - Dein ISO-Drink für 90 Minuten vollgas